Der Nikolaus war da

Wir hatten alle Kinder zu einer
Nikolausfeier ins Vereinsheim eingeladen, und 33 Kinder mit Eltern und Großeltern sind der
Einladung gefolgt.
Das Clubheim war auf jeden Fall pickepacke voll und selbstverständlich kam auch der Nikolaus
mit einem seiner Rentiere vorbei. Nach dem gemeinsam gesungenen Lied „Nikolaus, komm in
unser Haus“ wurde jedes Kind vom Nikolaus namentlich zu sich gerufen und er wusste
tatsächlich über jedes etwas zu berichten. Manche Kinder hatten wohl so ein schlechtes
Gewissen, dass sie sich nicht ohne den Beistand von Mama oder Papa zum heiligen Mann
trauten. Dennoch, es gab sehr viel Lob und nur manchmal auch ein bisschen Tadel. Im Großen
und Ganzen war der Nikolaus mit dem Betragen der Kinder sehr zufrieden und ohne Ausnahme
erhielten sie alle eine Nikolaustüte.

Wir sind uns sicher, dass der Nikolaus nächstes Jahr wieder einmal vorbeischaut.

Auf der Seite vom SV-Millingen kann man sich auch noch ein paar weitere Fotos ansehen