Erster Heimsieg!

Veröffentlicht von Mike am

DC Müde Pfeile – Piccolo Schlümpfe 2
Endstand: 11:7 | 25:20

Gestern, zum fünften Spieltag unserer ersten Dart-Saison, war es endlich soweit. Wir konnten uns gegen die Piccolo Schlümpfe 2 in einem harten aber fairen Match durchsetzen. Die drei Punkte blieben in Millingen und wir tauschten den letzten Tabellenplatz mit dem Gegner.

Die Mädels aus Moers waren kein leichter Gegner, soviel steht fest. Nach dem ersten Block stand es 1:4 für die Gäste. Es war der letzte Satz der uns das Nicht zu Null sicherte.

Den zweiten Block konnten wir komplett für uns entscheiden. Durchatmen, Zeit lassen, ruhig bleiben… und einer guten Portion Check-Glück brachte uns 6:4 in Führung.

Der dritte Block war knapp und spannend. Ein 2:2 am Ende hat uns gezeigt, dass die Schlümpfe weiter am Start sind. Zwei weitere Siege im vierten Block mussten her, um die drei Punkte zu sichern.

Einen Satz mussten wir bereits an den Gegner abgeben und im Raum wechselte immer wieder Mucksmäuschenstille zu lautem Jubel. Mal bei uns, mal bei den Gästen. Der dritte Satz holte uns dann letztendlich den Sieg und nach dem vierten stand es 11:7 für die Müden Pfeile.

Es war ein toller Abend. Wir freuen uns auf das Rückspiel in Moers.

Kategorien: Dart