Team Flott daneben behält drei Punkt in Voerde

Team Flott daneben – DC Müde Pfeile
Endstand: 10:8 | 23:21

8. Spieltag | 1. Rückrundenspiel

Neun Wochen ist es her, da sind die Müden Pfeile in die Herbst-Saison der C-Liga gestartet. Unser erster Gegner kam aus Voerde-Friedrichsfeld und hat direkt einmal drei Punkte mit nach Hause genommen. Seit dem haben wir viel Trainiert, gespielt und das Team weiter ausgebaut. Fest entschlossen beim ersten Rückrundenspiel die drei Punkte zurückzuholen. Das war der Plan…

Fast schon wie gewohnt ging das erste Doppel an den Gastgeber. In den folgenden beiden Einzel konnten dieselben Spieler aber die Sätze für uns entscheiden. Spieler drei und vier waren noch nicht warm und gaben das Zepter wieder aus der Hand. Nach dem ersten Block stand es 3:2 (8:6).

Das zweite Doppel ging ebenfalls an das Team Flott daneben. Allerdings nicht ganz kampflos. Drei Legs waren nötig. Drei klare ‚zuNull‘-Einzel im Anschluss brachten uns die Block-Führung. Eine Niederlage in der letzten Paarung sorgte zumindest für ein 5:5 (12:13) nach dem zweiten Block.

Für Block drei wechselten die Voerder zwei Spieler. Die Ergebnisse im dritten Block hätten ausgeglichener kaum sein können:
0:2 | 2:0 | 0:2 | 2:0 Blockergebnis also 2:2 (4:4), Gesamt: 7:7 (16:17).

Block vier sollte auch dieses mal die Entscheidung bringen. Wenigstens führten wir bereits bei den Sätzen. Die ersten beiden Runden gingen leider an den Gastgeber und für uns war klar: Zwei Siege reichen nicht mehr. Am Ende wird ein Sudden Death erneut über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Das dritte Spiel in Block konnten wir dann gewinnen. Spiel vier lief…
Spannend wie ein guter Krimi. Nach zwei Legs stand es natürlich 1:1, alles andere wäre langweilig gewesen. Im letzten Leg, im letzten Satz im letzten Block musste wir am Ende dann die bittere Niederlage hinnehmen und ließen die drei Punkte für diese Saison in Voerde.

Den Spieltag haben wir verloren, aber eine tollen Mannschaft als Freunde gewonnen und wir freuen uns auf das versprochene Freundschaftsspiel gegen das Team Flott daneben aus Voerde-Friedrichsfeld.

Good Darts

Kategorien: Dart